Die Haupt-Bereiche

Startseite

Das Bild zeigt die Hauptnavigation der Internetseite mit einem roten Rahmen um den Menüpunkt Startseite

Sie können auf die Über-Schrift "Startseite" klicken.
Dann kommen Sie zur Start-Seite von www.nks-kmu.de zurück.

Förderung

Das Bild zeigt die Hauptnavigation der Internetseite mit einem roten Rahmen um den Menüpunkt Förderung

Sie können auf die Über-Schrift "Förderung" klicken. 
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Da steht:

  • Wie können Unter-Nehmen an Horizont 2020 mitmachen?
  • Wie viel Geld können sie bekommen?
  • Mit wem müssen sie dafür zusammen-arbeiten?

Dafür gibt es ganz viele Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
Unter-Nehmen wollen ganz neue Sachen entwickeln.

Mehrere Unter-Nehmen arbeiten zusammen.
Unter-Nehmen wollen mit Universitäten zusammen forschen.

Ausschreibungen

Das Bild zeigt die Hauptnavigation der Internetseite mit einem roten Rahmen um den Menüpunkt Ausschreibungen

Sie können auf die Über-Schrift "Ausschreibungen" klicken.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Da steht:
Für welche Themen gibt es Förder-Gelder?
Themen können zum Beispiel sein:

  • Unter-Nehmen sollen neue Techniken erforschen,
    damit es neue Arbeits-Plätze gibt.
  • Unter-Nehmen sollen Computer noch besser machen.
  • Unter-Nehmen sollen gute Dinge für die Umwelt erforschen.

Da steht auch:

  • Bis wann muss man den Antrag stellen?
  • Wer kann bei dem Antrag mit-machen?

Teilnahme

Das Bild zeigt die Hauptnavigation der Internetseite mit einem roten Rahmen um den Menüpunkt Teilnahme

Sie können auf die Über-Schrift "Teilnahme" klicken.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Da steht:

  • Was genau sind kleine und mittlere Unter-Nehmen?
  • Wie genau bekommen Unter-Nehmen Geld?
  • Wo kann man den Antrag einreichen?
  • Was müssen die Unter-Nehmen beachten?

Die NKS KMU hilft den Unter-Nehmen.

Service

Das Bild zeigt die Hauptnavigation der Internetseite mit einem roten Rahmen um den Menüpunkt Service

Sie können auf die Über-Schrift "Service" klicken.
Dann öffnet sich eine neue Seite mit weiteren Über-Schriften.
Da steht zum Beispiel

  • Veranstaltungen
  • Informations-Material: Hier können Sie Falt-Blätter bestellen.
  • News-Letter: Hier können Sie den News-Letter bestellen.
    News-Letter ist ein englisches Wort.
    Das ist eine E-Mail mit neuen Nachrichten.
    Sie können den News-Letter bestellen.
    Das heißt: Sie können Ihre E-Mail-Adresse eintragen.
    Dann schicken wir Ihnen E-Mails mit Nachrichten mit Neuigkeiten.